UNSERE MISSION

WIR BEGLEITEN MENSCHEN UND BEWEGEN ORGANISATIONEN

Alles wird komplexer, alles ist in Bewegung. Wir bleiben dran an den Trends in Unternehmen und ihren Herausforderung und entwickeln uns sowie unsere Konzepte und Methoden ständig weiter. Eines aber bleibt: unsere Leidenschaft Menschen auf ihren Wegen zu begleiten.

Dabei stützen wir uns auf folgende Prinzipien:

Menschen bewegen Organisationen

Erst der Mensch bewegt die Entwicklung von Organisationen. Diese auf ihren Weg zu begleiten ist unser Anspruch.

 

Moderne Methoden für modernes Lernen

Moderne Methoden setzen wir zielgerichtet ein - ohne Methodenjunkies zu sein. Wir lassen uns dabei von verschiedenen Einflüssen, Konzepten wie der Systemischen Beratung, der Agilen Organisationsentwicklung, der Lernprozessbegleitung inspirieren ohne uns dabei einer bestimmten Stilrichtung zu verschließen.

 

Lernen macht mit uns Spaß

Lernen ist für uns ein Prozess der Spaß machen darf, nein soll. Dies spiegelt sich in unserer Haltung und der Gestaltung der Lernsetting wieder. Defizite sind für uns immer Potentiale.

 

Praxis, Praxis, Praxis

Alle Methoden, Ansätze und Konzepte die wir lehren und vermitteln sind einem (sehr) harten Praxistest unterzogen worden. Lean statt Schnick-Schnack ist unser Credo für die Gestaltung von Lernsettings.

 

Megatrends erkennen - in Netzwerken am Ball bleiben

Trends erkennen wir schnell, weil wir in der Community mit unterschiedlichen Partnern stark vernetzt sind. Dies reicht von der Zusammenarbeit mit verschiedenen Forschungseinrichtungen hin zu  verschiedenen Verbänden und deren Einrichtungen.

 

Unsere Mission. Deine Mission. Lernsettings für die Zukunft

Der Trainerengel wird von uns einmal im Jahr für den besten Absolventen der Probebühne innerhalb des TAS Moderatoren- und Trainerkurses vergeben.

Innerhalb einer Trainerjury werden die Abschlusskonzepte, das persönliche Auftreten, die Lernsettings und die Didaktisierung bewertet. Der Trainerengel ist dabei eine besondere Auszeichnung auf deinem Weg zu modernen Lernsettings für die Zukunft.