WIR BEGLEITEN MENSCHEN UND BEWEGEN ORGANISATIONEN

 

Alles wird komplexer, alles ist in Bewegung. Wir bleiben dran an den Trends in Unternehmen und ihren Herausforderung und entwickeln uns, sowie unsere Konzepte und Methoden, ständig weiter. Eines aber bleibt: unsere Leidenschaft Menschen auf ihren individuellen Wegen zu begleiten.

 

Dabei stützen wir uns auf folgende Prinzipien:

 

Menschen bewegen Organisationen

Erst der Mensch bewegt die Entwicklung von Organisationen. Diese auf ihrem Weg zu begleiten ist unser Anspruch.

 

Moderne Methoden für modernes Lernen

Wir setzen zielgerichtet moderne Methoden ein. Wir lassen uns dabei von verschiedenen Einflüssen und Konzepten, wie der Systemischen Beratung, der Agilen Organisationsentwicklung und der Lernprozessbegleitung, inspirieren ohne uns dabei einer bestimmten Stilrichtung zu verschließen.

 

Lernen mit uns macht Spaß

Lernen ist für uns ein Prozess der Spaß machen darf, nein soll. Dies spiegelt sich in unserer Haltung und der Gestaltung der Lernsetting wieder. Defizite sind für uns immer Potentiale.

 

Praxis, Praxis, Praxis

Alle Methoden, Ansätze und Konzepte die wir lehren und vermitteln sind einem (sehr) harten Praxistest unterzogen worden. Lean statt Schnick-Schnack ist unser Credo für die Gestaltung von Lernsettings.

 

Megatrends erkennen - in Netzwerken am Ball bleiben

Trends erkennen wir schnell, weil wir in der Community mit unterschiedlichen Partnern/innen stark vernetzt sind. Dies reicht von der Zusammenarbeit mit verschiedenen Forschungseinrichtungen hin zu  verschiedenen Verbänden und deren Einrichtungen.

 

Unsere Mission. Deine Mission. Lernsettings für die Zukunft

Der Trainerengel wird von uns einmal im Jahr für den/die beste/n Absolventen/in der Probebühne innerhalb des TAS Moderatoren/innen- und Trainer/innen-Kurses vergeben.

Innerhalb einer Trainer/innen-Jury werden die Abschlusskonzepte, das persönliche Auftreten, die Lernsettings und die Didaktisierung bewertet. Der Trainerengel ist dabei eine besondere Auszeichnung auf deinem Weg zu modernen Lernsettings für die Zukunft.